Der GNOME-Desktop bietet integrierte Unterstützung für Kalender, Kontakte und Aufgaben der Collaboration-Plattform, die von Evolution PIM oder der App Kalender, Aufgaben und Kontakte angezeigt werden, sowie für Dateien, die über WebDAV in den Nautilus-Dateimanager integriert werden. Letzteres funktioniert nur, wenn der Computer angeschlossen ist.
Dazu sind die folgenden Schritte erforderlich:
1. Öffnen Sie in den GNOME-Einstellungen Online-Konten.
2. Wählen Sie unter "Konto hinzufügen" die Plattform "Zusammenarbeit":
3. Geben Sie Ihre Server-URL, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, müssen Sie ein App-Passwort/Token generieren, da GNOME Online-Konten die Webflow-Anmeldung auf der Collaboration-Plattform noch nicht unterstützt (Weitere Informationen):
4. Wählen Sie im nächsten Fenster aus, auf welche Ressourcen GNOME zugreifen soll, und drücken Sie zum Schließen auf das Kreuz oben rechts:
Aufgaben, Kalender und Kontakte der Collaboration-Plattform sollten jetzt in Evolution PIM, der App für Aufgaben, Kontakte und Kalender, sichtbar sein.
Dateien werden als WebDAV-Ressource im Nautilus-Dateimanager angezeigt (und sind auch in den GNOME-Dialogen zum Öffnen und Speichern von Dateien verfügbar). Dokumente sollten in die GNOME-Dokumente-Anwendung integriert werden.
Alle Ressourcen sollten außerdem von überall aus durch Drücken der Windows-Taste und Eingabe eines Suchbegriffs durchsuchbar sein.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns:
Mögen Sie Kekse?
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.